07.04.2014
Stammtisch am 10. April 2014
Quo Vadis Stadt Köln

Seit Jahren lebt die Stadt Köln über ihre Verhältnisse. Immer neue Prestigeprojekte, wie der Großbau eines neuen Museums vor dem Rathaus in Köln wurden mehrheitlich durch Rot-Grün im Kölner Stadtrat beschlossen. Projekte, die die Stadt Köln sich derzeit nicht leisten kann. Dies hat nichts mit einer nachhaltigen und soliden Finanz- und Haushaltspolitik zu tun. Wir sagen NEIN zu dieser Finanzpolitik! Mehr in der nachfolgenden Anlage.

26.03.2014
Bürgerbegehren Rathausplatz
Großbau eines neuen Museums
Der Großbau eines neuen Museums vor dem Rathaus in Köln wurde mehrheitlich im Kölner Stadtrat beschlossen. Die geplanten Kosten belaufen sich auf 51,7 Mio. €. Durch den Neubau würde der jetzige Platz fast vollständig verschwinden. Wir sagen NEIN hierzu!

Deshalb gibt es ein „Netzwerk Bürgerbegehren Rathausplatz“, dass mit ihrer Unterstützung ein Bürgerbegehren erreichen will. Ziel ist es, eine erneute Diskussion über das Museumsprojekt hin zu einer Entscheidung zugunsten einer maßvollen und kostengünstigen Lösung zu erreichen.

15.09.2013
Stammtisch
Jeden zweiten Donnerstag im Monat findet der Stammtisch der CDU im Haus Knott statt.

Kommen Sie einfach mal vorbei. Der Stammtisch ist nicht nur für Mitglieder. Jeder interessierte Bürger ist herzlich willkommen. Zu interessanten Gesprächen bei einem kühlen Glas, um Fragen an die anwesenden Lokalpolitiker zu stellen, oder einfach einen gemütlichen Abend in angenehmer Gesellschaft zu verbringen.

10.09.2013
Entwicklung von Porz-Mitte
Die Entwicklung von Porz-Mitte beschäftigt uns seit vielen Jahren in den unterschiedlichen Gremien und Kreisen und wird wohl auch auf absehbare Zeit unser gemeinsames Thema bleiben. Trotzdem – oder gerade deswegen – ist es wichtig, sich regelmäßig über den jeweiligen aktuellen Wissensstand auszutauschen und Strategien für ein abgestimmtes Vorgehen zu besprechen.

Der CDU-Ortsverband Porz-Mitte, Eil, Finkenberg lädt Sie daher recht herzlich zum nächsten traditionellen Stammtisch ein.

Dieser findet statt am:

Donnerstag, 12.09.2013, 19:30 Uhr,
Haus Knott,
Friedrich-Ebert-Ufer 52, 51143 Köln

Gemeinsam mit den CDU-Ratsmitgliedern Anne Henk-Hollstein undWerner Marx, der Bezirksvertreterin Sabine Stiller und unseremBundestagskandidaten Karsten Möring wollen wir diese und weitere Themen, die Sie interessieren, mit Ihnen diskutieren.

© CDU Porz Köln Porz  | Startseite | Impressum | Kontakt | Realisation: Sharkness Media | 0.09 sec.